Rückblick

+
Körper leeren - Seele füllen
Bioenergetische Fastenwoche


Fasten würdigt den Körper für seine wunderbare Lebensleistung.
Die Reinigung für Körper Geist und Seele wird in allen Kulturen gelehrt.
Alle großen Weltreligionen enthalten 2x jährlich Fastenrituale über 1 bis mehrere Wochen.



Das Heilfasten gliedert sich in 3 Teilbereiche.

  1. Entlastungstage – Entsäuerung –Vorbereitungsanleitung für  zu Hause
  2. Heilfastenwoche –Darmleere
  3. Übergangswoche in einen gesunden Alltag - Nachbereitungsanleitung für  zu Hause

In unserer gemeinsamen Zeit findet die Heilfastenwoche statt. Dabei verzichten wir 6 Tage auf kalorienhaltige Lebensmittel. In dieser Zeit nehmen wir nur Wasser, Tee und einige wenige Lebensmittel zu uns, die den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt sichern.



Warum absolutes Fasten?
Nach ca. 3 Tagen der absoluten Nahrungskarenz ist der Darm ganz leer. Der Körper richtet nun seine Lebensenergie nach innen. Nicht mehr für den Verdauungsvorgang sondern für die Zellordnung wird nun gearbeitet.



Im gesamten Leben schützt unser Organismus unsern Körper vor Zellschädigung. Zu diesen Problemstoffen gehören Schwermetalle, Hormone, Lebensgifte aller Art. Diese lebensfeindlichen Stoffe möchte der Körper nicht in seinem Umlauf halten. Er lagert sie deshalb als Kristalle in Gelenksspalten, als fremde oder überschüssige Hormone, als Schwermetalle, als chemische Gifte in gepanzerten Fettdepots oder Zwischenzellgewebe ab.

Am 3 -4 Fastentag sind die Körperkräfte von der Verdauungsarbeit befreit. Nun bringt der Körper die Kraft auf, in seine verborgenen Hinterstübchen zu schauen. Diese Innenschau setzt einen tiefen Reinigungsprozess in Gang. Das Blut und die Lymphe nehmen nun den alten Müll wiederum in ihren Kreislauf auf und Krebszellen werden in den Selbsttod getrieben.

Dies stellt den Körper vor neue Herausforderungen und äußert sich in der sogenannten Fastenkrise.  Jedoch nur im Zirkulationskreislauf des Blutes und der Lymphe kann ein Reinigungsprozess stattfinden. Der in den Leitungssystemen mit Blut oder in den Lymphen vermengte Altmüll kann nun durch die körperlichen Reinigungsanlagen wie Leber, Milz und Niere entschärft, gefiltert und ausgeschieden werden.
Dieser Prozess passiert ausschließlich beim absoluten Fasten!!!

In dieser Zeit ist die professionelle Anleitung und medizinische Begleitung von größter Wichtigkeit. Kompetente, medizinische Überwachung durch einen ganzheitlichen und sensitiven Arzt.
Die bioenergetische Begleitung sichert ein professionelles Gesundheitsprogram, das Körper Geist und Seele gemeinsam erfasst.

Mentale Techniken und Wissensvermittlung lenken den Menschen wieder zurück zum natürlichen Lebensrhythmus.

Leber, Niere und Milz werden angekurbelt. Ausscheidungsorgane wie die Haut und Atmung geöffnet und optimiert, der Kreislauf angekurbelt und die Muskelfaszien gelockert werden.
Eines der wichtigsten Aufgaben in der Reinigungsphase ist die Öffnung der zugeordneten Energiebahnen über Meridianstimulierung, Akupressur, Resonanzen und Schwingungen.

Ein wunderbarer Effekt der Fastenwoche ist das Erkennen des eigenen Selbst. Sorgsame und mediative Begleitung und Gruppenführung,  wahren die Privatsphäre. Sie lassen geschützte Räume entstehen für persönliche Entwicklungsprozesse.

Medizinische und bioenergetische Begleitung macht diese Heilfastenwoche zu einem gesicherten körperlichen bzw. spirituellen Erlebnis.

Dr. Patrick Thurner: Arbeitsmediziner mit Wahlarztpraxis, Paracelsuslehre bzw. Spagyrik/Alchymie, integrative Medizin
Helga Zettl: Praxis für Mediation und Bioenergetik
Diplom Krankenschwester, Dipl. Mediatorin, Dipl. Ernährungstrainerin, Masseurin, Landwirtin

weiter Lesen

+
Meine Weidenmadonna


Mein Energiebaum, eine 50 jährige Trauerweide fällt am 5. November 2014.
Gerade an diesem Tag kam Herr Hubert Fuchs in meine Praxis.
Ein halbes Jahr später brachten sie mir meinen Baum wieder.




Vielen Dank der Familie und den künstlerischen Händen von Hubert Fuchs aus Edlitz/Thomasberg in Niederösterreich

weiter Lesen

+
Bruce Lipton


Die Fortbildung im Oktober 2012 mit Bruce Lipton lieferte mir wissenschaftliche Fundamente für meine Behandlungsweise.
Neueste Spitzen-wissenschaft zerschmettert alte Mythen und schreibt fundamentale Annahmen der menschlichen Zivilisation neu. Der Zellbiologe und Bestsellerautor Bruce H. Lipton bietet uns eine „neue“ Biologie dar, die uns über wirtschaftlichen Zusammenbruch, Klimawandel und religiöse Extreme hinaus bringt, um zu zeigen, dass derartiges Chaos ein natürlicher Schritt in einem Entfaltungsprozess, und nicht das tragische Ende eines untergehenden Planeten.

Bruce H. Lipton Ph.D., ein Pionier der neuen Biologie, gilt international als eine führende Persönlichkeit, wenn es darum geht, die Brücke zwischen Wissenschaft und Geist zu schlagen. Bruce ist ausgebildeter Zellbiologe und gehörte zum Lehrkörper der medizinischen Fakultät der Universität von Wiskonsin und führte später bahnbrechende Stammzellenforschung an der Universität von Stanford durch. Er ist Autor der Bestseller von Intelligente Zellen sowie des kürzlich erschienenen Spontane Evolution, das er zusammen mit Steve Bhaerman verfasst hat. 2009 bekam Bruce den angesehen Goi Friedenspreis (Japan) als Ehrung für seinen wissenschaftlichen Beitrag zur Harmonie der Welt.

weiter Lesen

+
Was mir das Johanniskraut erzählt:


Was mir das Johanniskraut erzählt:
Ich bin ein kleines Blümchen und kann für dich die Sonnenkraft empfangen und dir weiterschenken.
Deshalb ist meine Arbeitszeit in den Mittagsstunden und in den Monaten von Juni bis August, wenn die Sonne die stärkste Kraft hat. Ich wende meine Blütenköpfe direkt der Sonne zu und wandle sie in roten Blutsaft um. Die Bluttupfen kannst du in meinen Sonnengelben Blütenblättern gut erkennen. Aber ich bin sehr verletzlich und blute gleich aus, wenn du mich unsacht berührst.
Obwohl ich zarte Blütenblätter habe, wachse ich auf einem eher perstigen und faserigen Stängel. Mein Ursprung geht bis in die Tiefen und ich lasse mich nicht leicht entwurzeln. Ich wachse nur dort wo ich will!!! Hier auf der Böschung wachse ich als prächtiger Strauch und ich meine zum richtigen Zeitpunkt. 1-2 Monate lang entwickle ich täglich ca. 500 Blüten.
Wenn du mich in meiner ganzen Energie haben willst, dann musst du mich an diesem Tag pflücken, wenn ich die Sonne ganz frisch empfangen habe. Denn ich lebe im Moment.  Ab späten Nachmittag habe ich bereits eine andere Aufgabe zu erfüllen. Ich schließe meine Blutkräfte wieder ein und bereite mich auf das nächste Jahr vor.
Johanniskrautöl
Ca 5000 Johanniskrautblüten und 2-3 Liter biologische natives Olivenöl wird in einem lichtdurchlässigen Gefäß und an einem  störungsfreien Ort  in die Sonne gestellt. Ich schüttle den Inhalt immer wieder und spreche dabei heilende Worte. Nach ca 2-3 Monaten ist das blutrote Heilöl fertig. Es kann äußerlich und innerlich angewendet werden.

In meiner Praxis verwende ich das Johanniskrautöl für die Energiemassage und Meridianstimulierung.


weiter Lesen